Folkert Lübben

goldlieben Inhaber Folkert Lübben:

1995 -1999 Ausbildung zum Goldschmied an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau

1999 – 2001 Ausbildung zum Silberschmied an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau

2001 – 2006 Studium der Produktgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach

2007 Gründung der Schmuckgalerie goldlieben

Das Konzept für goldlieben entstand als Ergebnis einer umfangreichen Recherche zum Thema Goldschmiede und Juweliere in Deutschland. goldlieben soll als Schnittstelle zwischen innovativem Schmuckdesign und interessierten Träger/innen fungieren.

Im Laufe der Zeit wurde das Thema Trauringe gleichwertig integriert und ist seit einigen Jahren fester Bestandteil des Sortiments von goldlieben. Die handwerklichen Ausbildungen, sowie das Studium an der HfG Offenbach mit einem Schwerpunkt in Designtheorie eröffnen Folkert Lübben den Blick für Entwurf, Designqualität und das fachliche Wissen um die besonderen Herausforderungen im Goldschmiedehandwerk.

„Neben den ausgestellten Kollektionen fertige ich Trauringe, Verlobungsringe und viele weitere Schmuckstücke nach Wunsch. Besuchen Sie mich für ein unverbindliches Beratungsgespräch.“